Anleitung – Körbchen

Ich wurde nach dem Blog Hop gefragt, ob ich euch nicht eine Anleitung für das Körbchen machen kann. Klar komme ich dieser Nachfrage gerne nach:

img_0913

Folgendes Material wird benötigt:
– Papierschneider
– Kreisstanze 1 3/8 “
– 4x zurechtgeschnittenen Farbkarton in Smaragdgrün mit den Maßen 18 cm x 2 cm (oder einer beliebig anderen Farbe)
–  ein Streifen Pfirsich Pur mit den Maßen 21 cm x 1,8 cm (auch hier könnt ihr gerne eine beliebige passende Farbe nehmen)
– einen Streifen Pfirsich pur mit den Maßen 19 cm x 1 cm
– Doppelseitiges Klebeband
– Lochwerkzeug sowie Mini Klammern zum umbiegen

Achtung jetzt kommt eine Bilderflut 🙂

img_0917

1. Auf den Pfirsich Pur Streifen mit den Maßen 21 cm x 1,8 cm wird doppelseitiges Klebeband auf die ganze Länge geklebt. Dann werden die 4 Streifen Smaragdgrün hintereinander aufgeklebt.

img_0921

2. Wenn alle 4 Streifen angeklebt sind, kommt wieder der erste und wird neben den letzten geklebt. So verfahrt ihr mit allen Streifen.

img_0923

3. Hier könnt ihr es nochmal sehen.

img_0927

4. Wenn alle Streifen geklebt sind könnt ihr den Kreis mit dem Pfirsich Pur Streifen schließen bzw. fest kleben. Damit das Körbchen stehen kann, habe ich es auf einen Kreis geklebt.

img_0933

5. Mit dem Lochwerkzeug werden jetzt noch zwei Löcher für die Klammern gestanzt, die den Henkel halten. Die Klammern durch das Loch stecken und innen umbiegen.

img_0935

6. So sieht dann das fertige Ergebnis aus 🙂

Ich hoffe meine Anleitung ist verständlich. Wenn nicht meldet euch gerne bei mir. Viel Spaß beim Nachbasteln 🙂

Kommentar verfassen

