Blog Hop: Stempeltechniken

Banner_BlogHop_0416Hallo ihr Lieben,

heute gibt es wieder einen Blog Hop vom Team Scraphexe. Dieses Mal zum Thema Stempeltechniken, denn es gibt neben dem einfachen stempeln mit dem Stempelkissen sooo viele Möglichkeiten seine Stempel zu nutzen. Ich zeige euch die Baby Wipe Technik. Danke hier an Indina für das Weiterleiten.

Ihr braucht folgende Materialien: feuchte Babytücher, abwaschbare Unterlage, 2-3 Nachfüller (am besten in einem dunklen, mittleren und hellen Ton), ein Stück Flüsterweiß und einen Stempel deiner Wahl.

Anleitung (siehe auch Bilder unten):

  1. Das Babyfeuchttuch wird in eine Schale oder Teller gelegt. Vorsicht: Das Feuchttuch lässt Farbe durch, also am besten etwas verwenden, was gut abwaschbar ist oder nicht mehr gebraucht wird. Plastikdeckel eignen sich beispielsweise gut dafür.
  2. Als nächsten Schritt werden auf das Babyfeuchttuch mit der dunkelsten Farbe Tropfen aufgetragen. In meinem Fall mit Pazifikblau.
  3. Die nächste Farbe sollte einen mittleren Farbton haben, bei mir ist es Mandarinorange. Im letzten Schritt werden die Lücken zwischen den Farbkreisen mit der hellsten Farbe, hier Curry-Gelb, geschlossen. Somit ist das selbst designte Stempelkissen fertig.
  4. Um das Ergebnis zu bewundern nimm dir einen Stempel deiner Wahl und drücke ihn gut in das Babyfeuchttuch.
  5. Am besten kommt das Ergebnis auf Flüsterweis raus. Aber nicht nur vollflächige Stempel sind schön, sondern auch nur Konturen. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt – auch was die Farbkombination angeht.

Kleiner Tipp: Die Tücher können immer wieder verwendet werden. Dazu müssen sie nur mit Wasser besprüht werden und schon kann das stempeln weiter gehen.

Ich hoffe ich konnte euch die Technik näher bringen und es war soweit alles verständlich. Solltet ihr noch Fragen haben, dann schreibt mir gerne einen Kommentar oder eine Mail.

Weiter geht es jetzt mit Jennie. Viel Spaß noch 🙂

 

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Blog Hop: Stempeltechniken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s