Konfirmation – Doppeltes Kreuz

Bald fängt die Konfirmationszeit an. In meiner Umgebung sind ein paar Konfirmanden, die natürlich auch eine Karte bekommen. Ich habe mich ein bisschen im Internet umgeschaut und bin dann auf eine gestoßen, die ich recht simpel aber doch sehr nett finde.

IMG_2858Ich habe aus einem Streifen Türkis und einen Streifen Himmelblau ein doppeltes Kreuz gelegt – gut zu sehen auf dem Foto. Da ich keine Stanze mit einem Fischmotiv besitze, habe ich kurzerhand eine ovale Handstanze genommen und ein paarmal das silberfarbene Papier eingelegt, sodass ein Fisch zustande kam. Der Spruch kommt aus dem Set „Segenswünsche“.

Ich finde die Karte ist mal was anderes, da hier bis auf den Spruch, nichts gestempelt sondern mehr mit dem Papier gearbeitet wurde. Dazu können auch gut Reste verwertet werden. Was haltet ihr davon?

2 Gedanken zu “Konfirmation – Doppeltes Kreuz

  1. Hallo Bruni, sehr schöne Karte. Gefällt mir sehr gut. Ich habe meine schon fertig. Bin am Anfang am Fisch gestrauchelt….habe dann aber günstig einen erstanden. Aber Danke für deinen Tip.
    Viele Grüße
    Biggi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

