Blog Hop: Hochzeit (Hochzeitsvorbereitungen – Die 2.)

Banner_BlogHop_0316Heute ist wieder Blog Hop Time vom Team Scraphexe. Schön, dass ihr bei mir gelandet seit und danke an Indina für die Weiterleitung 🙂

Wir möchten euch ein paar Anregungen zum Thema Hochzeit geben, da die Saison langsam anläuft. Ausnahmsweise bin ich dieses Jahr auch auf einer Hochzeit eingeladen. Da mittlerweile viele mitbekommen haben, dass ich gerne mit Papier arbeite, kam die Braut auf mich zu und bat mich mit ihr zusammen die Papeterie zu gestalten. Die Idee für die Einladungen habe ich euch schon hier gezeigt gehabt. Heute geht es daher um die Tischkarten, die wir gestern fertig gestellt haben.

IMG_2994Nach dem ein oder anderen Köpfe zusammen stecken und Internet stöbern, haben wir uns für eine Pillow Box entschieden. Ich hatte euch auch hier schon mal eine gezeigt gehabt. Jetzt habe ich ein tolles Brett, mit dem man Pillow Boxen in ganz unterschiedlichen Längen und mit ein bisschen Fingerspitzengefühl auch breiten machen kann. Es ist leider nicht von Stampin Up, aber wer weiß was der neue Katalog so bietet ^^

IMG_2986
Angelehnt wurde das Design an die Einladungskarten. Der Name wurde mit einem Schönschreibfüller auf Flüsterweiß geschrieben. Unterlegt ist der Wellenkreis mit Himbeerrot oder Ozeanblau, je nach Geschlecht. Geprägt wurde der Wellenkreis noch mit einer verschnörkelten Prägeform. Die Blüten sind aus Himbeerrot und Ozeanblau und sollen die Braut und den Bräutigam symbolisieren. Das Silbergeschenkband peppt alles noch ein bisschen auf. Rein kommen ein paar Herz-Gummibärchen. IMG_2982

Für den Tisch fehlt aber noch was, richtig? Na klar die Menükarten. Die zeige ich euch aber mal wann anders 🙂

Jetzt schicke ich euch erst mal weiter zu Jennie und wünsche euch ein schönes Osterwochenende. Nicht vergessen: Mein Blog feiert Geburtstag und ihr könnt bei meinem Blog Candy mitmachen und tolle Preise gewinnen!

Ein Gedanke zu “Blog Hop: Hochzeit (Hochzeitsvorbereitungen – Die 2.)

  1. Pingback: Hochzeitsvorbereitungen – Die 3. | Bruni's Creative Corner

Kommentar verfassen

