Teil 2: Fröhliche Weihnachten

IMG_2319Heute geht es wieder weiter mit Teil 2 der Verpackungen zu Weihnachten mit dem Falzbrett für Tüten.

Die Vorderseite wurde mit dem Set „Es schneit“, dieses Mal einheitlich ;-), gestempelt in Schwarz, Schiefergrau, Glutrot, Wasabigrün und Pazifikblau. Ich finde dieses Set so süß! Der Schneemann grinst so schön und dem Pinguin steht sowohl Mütze als auch Schal und Krawatte. Auch die Schleife finde ich süß auf seinem Kopf.

Die Rückseite ist mit dem Set „Christbaumfestival“ und „Zauberhafte Zierde“ gemacht. Ein paar kleine Pakete von „Your Present“ sich auch noch unter die Tannenbäume gestempelt worden.IMG_2326

Vielleicht fragt ihr euch wie die Geschenke so ein schönes Muster bekommen haben. Nun da ist relativ einfach zu erklären: Ihr braucht dazu einen der gemusterten Stempel aus dem Set. Dieser wird in das Stempelkissen eurer Wahl gedrückt. Dann stempelt ihr das Motiv auf einen der vollflächigen Stempel und dann erst auf Papier. Das sieht dann aus wie im Beispiel das kleine Packet auf dem Tütchen rechts im Bild. Diese Technik nennt sich Kuss-Technik. Ich finde sie kommt besonders bei den Paketen super zur Geltung. Was sagt ihr?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s