Blog Hop: Weihnachtskarten

Heute ist wieder Blog Hop Time vom Team Scraphexe. Ich freue mich dabei zu sein und danke Tanja für die Weiterleitung. Das Thema heute ist „Weihnachtskarten“. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich den Winter-Katalog das erste Mal durchgeblättert habe. Da bin ich sofort an dem Set „Es schneit!“ hängen geblieben, da ich den Schneemann, halt es sind ja zwei ^^, und den Pinguin sooo süß fand. Witziger weise lag der Katalog mal bei meinen Eltern und mein Vater hat ihn durch geblättert. Bei dem Pinguin ist ihm gleich das Maskottchen von Linux, der Pinguin Tux, eingefallen, da der SU Pinguin dem Maskottchen wirklich sehr ähnlich sieht. Es war daher klar, dass das Set irgendwann in meinen Bestand hüpfen musste – Gründe gab es ja genug dafür 😉

IMG_2105So jetzt aber mal die Zusammensetzung der Karte: Ich habe mich hier an dem Designpapier „Fröhliche Feiertage“ bedient und natürlich da auch an die Farben gehalten. Glutrot und Olivgrün sind die dominierenden Farben hier. Der Pinguin ist erst gestempelt und dann ausgestanzt worden mit den passenden Framelits, die es für das Set gibt. Der Spruch kommt auch aus dem Set.

Ich hoffe sie gefällt euch, meine süße Pinguin-Karte 🙂

Als nächstes kommt Anke mit ihrer Idee zu Weihnachtskarten. Ihr dürft gespannt sein, was sie sich ausgedacht hat.

3 Gedanken zu “Blog Hop: Weihnachtskarten

Kommentar verfassen

