Hochzeitsgeschenk: Bilderrahmen

IMG_0738Vor ein paar Wochen war ich auf der Hochzeit meines Schwagers in spe. Das Brautpaar hatte keinen großen Wunsch, den wir ihnen erfüllen konnten. Aber nach langem hin und her hatte mein Schwager dann doch eine Idee: Er wünschte sich einen Bilderrahmen, an dem jeder der Hochzeitsgäste am Tag der Feier ein Bild aufhängen soll. Gesagt getan. So einen großen Rahmen zu finden ist nicht sehr einfach, aber wir haben es dennoch irgendwie geschafft. Nach dem Spannen der Nylonfäden ist mir aber aufgefallen, dass irgendwas noch fehlt, irgendwie kam mir der Rahmen so nackt vor. Und da hat mein Bastlerherz immer schneller geschlagen und ich habe mich dazu entschlossen den Rahmen noch zu verschönern. Die rechte obere Ecke mit Blumen zu gestalten, diese Idee war schnell geboren. IMG_0540

Aber was sollte in die andere Ecke unten links? Nach langem hin und her ist mir eingefallen, dass ich eine BigZ Form habe, die Blüten in Papier stanzt, die danach noch aufgedreht werden müssen, um richtige Röschen zu werden. So war dann auch die Verschönerung der linken Ecke beschlossen. Nach dem theoretischen Überlegen und teilweise ausprobieren galt es nun in Melonensorbet und Türkis alles zu stanzen und zu stempeln. Ein bisschen Wasabigrün dazu, ein paar Perlchen und schon war der Rahmen fertig. Wobei sich das „schon“ ziemlich in die Länge gezogen hat ^^

IMG_0535

Ich persönlich finde er ist sehr gelungen und auch dem Hochzeitspaar und den Gästen hat er sehr gefallen. Ich bin mal gespannt, wo er einen Platz bekommen hat im Haus meines Schwagers.

Nun bin ich natürlich gespannt, was ihr davon haltet!

Kommentar verfassen

